Letztes Feedback

Meta





 

Autor oder Schriftsteller ?

Diese Frage beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit. Denn was ist eigentlich der Unterschied ? Nach langem Überlegen habe ich festgestellt, dass ich mir selbst noch nicht einmal so sicher bin, was überhaupt der Unterschied ist.

Diesen Text habe ich auf dieser Internetseite gefunden: http://juttas-schreibtipps.blogspot.ch/2010/09/was-ist-eigentlich-der-unterschied.html 

Der Unterschied zwischen Dichter, Schriftsteller und Autor liegt in ihrer Eigenschaft: Dichter - erstellt ein aus freiem Gedankengut geschaffenes Werk der Lyrik; Schriftsteller - Schöpfer von Epik und Dramatik-Werken; Autor - Erfasser von vorgegebenen Fakten, Wissen und Hypothesen (Fach- und Sachbücher).

 

Also nach dieser Beschreibung bin ich ein Schriftsteller und kein Autor. Was habt ihr für eine Meinung oder besser gesagt wisst ihr was der Unterschied ist?

 

20.3.15 12:52

Letzte Einträge: Krankenhaus und neue Liebe , Warum bin ich so feige?!?, Ich bin wieder da

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen